Jahresrückblick 2023


 

Mein Rückblick beginnt mit DANKE

DANKE meinem Mann Peter das er immer für mich und die Hunde da ist. Er hat es nicht immer einfach mit uns!

DANKE meinem Tierarzt Team (Kleintierzentrum-Huttwil) wo zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar sind.

DANKE meiner Nachbarschaft die nicht bei jedem bellen (das ist nicht gerade wenig) reklamieren.

DANKE allen DEVILS` Besitzer das ihr so gut zu euren Teufelchen schaut.

Das Jahr 2023 war für uns erfolgreich. Sei es in der Zucht wie auch an Ausstellungen.

Es gab auch zwei traurige Momente. Mein Seelenhund Dutchi ging mit 14 Jahren, 4 Monate und 9 Tagen über die Regenbogenbrücke, wie auch unser Kater Feivel mit 16.5 Jahren.

Das Jahr begann sehr ruhig. Im März besuchten wir die erste Ausstellung. Wir nahmen an der Ortenau-Schau in Offenburg teil. Camelot, Chiyoko und Bagheera waren sehr erfolgreich.

Am 1. April war die Nachkommens Beurteilung vom E-Wurf. Auch im April durfte Ayumi zu Gerda ziehen. Sie darf dort Einzelprinzessin sein und wird verwöhnt, wie es sein muss.

Im Mai wurde Chiyoko läufig und wurde von Camelot gedeckt.

Anfangs Juni fuhren wir nach Holland an die Jubiläums Club Ausstellung. Auch von dort gingen wir mit vorzüglichen und sehr guten Bewertungen nach Hause. Teil nahmen Rioja, Camelot, Chiyoko und Fantaghiro. Eine Woche später war die Clubausstellung vom SCHS. Gezeigt wurden Chiyoko, Camelot, Fanta, Farrin-Sierra und Fenris-Fox. Alle Hunde wurden mit vorzüglich bewertet. Fox gewann das BIS und die Zuchtgruppe haben wir (Fanta,Sierra und Fox) auch gewonnen.

Am 23. gings zum TA. Durch den US wurde die Trächtigkeit von Chiyoko bestätigt. Was für eine Erleichterung und freude. Hat sie sich doch nichts anmerken lassen.

Am 24. und 25. War ich noch in Aarau mit Fanta. An beiden Tagen wurde sie mit allem ausgezeichnet, wo sie machen konnte, und wurde Jugendchampion.

Der Juli war sehr heiss und wir verbrachten die grösste Hitze im Schatten und im kühlen Haus. Morgens früh und abends gingen wir raus. Alle haben die Hitze gut gemeistert. Am 22./23. Kamen 8 wundervolle Welpen zur Welt, 4Mädchen und 4Jungs.

Im August war die World Dog Show in Genf. Claudia hat unsere Zucht mit ihren Jungs, Django und Fox vertreten. Was dort geschah, lässt jedes Züchterherz sehr hochschlagen. Fox wurde WORLD DOG WINNER und Django machte den 2.Platz. Was Schöneres kann man als Züchter gar nicht erleben.

Ende September zogen die Welpen nah dies nah aus. Genesis durfte bei uns bleiben. Unser Crazy-Welpe. Am 30. War noch die Nachkommens Beurteilung vom F-Wurf. Es gab auch ein grosses Wiedersehen mit Ayumi. Es geht ihr super. Gerda und Ayumi sind ein tolles Team.

Im Oktober war es dann wieder ruhig bei uns. Wobei Genesis hält uns und das Rudel recht auf Trab. Fanta wurde mitte des Monats endlich zum ersten mal läuig.

Am 24. kam dann der traurige Tag, wo wir Dutchi gehen lassen mussten

Am 18./19. Besuchten wir die Ausstellung in Genf. Camelot. Fanta und Fox haben sich wundervoll präsentiert. Alle drei Hunde wurden mit vorzüglich bewertet. Fox und Camelot haben den Champions Titel gemacht. Fox ist einer der jüngste Champion mit 18 Monaten.

Unsere Champions:

Chiyoko: Schweizer Schönheits Champion und Deutscher Champion VDH

Camelot: Schweizer Ausstellungs Champion

Fantaghiro: Schweizer Jugend Champion

Fenris-Fox: Clubschau Gewinner, World Dog Winner, Schweizer Ausstellungs Champion

 

Im neuen Jahr ist auch einiges in Planung. Im Januar wird Fanta geröngt. Wenn alles ok ist im Frühling die Wesensbeurteilung und im Herbst die Ankörung. Ein Wurf ist in Planung. Chiyoko x Boomer.

Im Herbst die Nachkommensbeurteilung vom G-Wurf. Ausstellungen machen wir auch.

 

Nun wünsche ich allen im 2024 nur das Allerbeste. Viel Glück, Gesundheit, Liebe und tolle Augenblicke mit euren Hunden.