Jahresrückblick 2022


Wir haben das Jahr ruhig begonnen. Die ruhige Zeit habe ich genutzt um das Jahr mit den verschiedenen Anlässen grob zu planen.
Im Februar wurde Ayumi läufig und das Abenteuer Forevers konnte in Angriff genommen werden.
Anfangs März gings dann nach Frankreich zum decken. Ich wurde von einer sehr lieben Freundin begleitet. Wir hatten eine lustige und kurzweilige Zeit zusammen.
In der ersten Aprilwoche wurde im Ultraschall bestätigt was ich vermutet habe, Ayumi ist tragend. Im April haben wir auch unseren Hundeauslauf saniert. Ich danke meinem Mann Peter für alles was er für mich und die Hunde macht.
Am 3. Mai kamen dann die Welpen auf die Welt. Es waren 12 Welpen. Ein Welpe war eine Todgeburt.
Für die super Betreuung während der Geburt danke ich dem Kleintierzentrum Huttwil - Schulthess Tierärzte.
Am 8. Mai haben Chiyoko und Django die Zuchtzulassung mit vorzüglich bestanden.
Am 15. Mai machte ich mit Bagheera die Nachprüfung (die ist alle 2Jahre) vom Prevent a Bit.
Im Juni hatten wir viele Welpen Besucher im Haus. Auch hielten uns die Welpen recht auf trab. Ende Juni kam der Tierarzt vorbei. Die Welpen wurden untersucht, geimpft und gechipt.
Im Juli hiess es dann Abschied nehmen von den Welpen. Alle haben ein tolles zu Hause erhalten.
Am 2.Juli war die Clubausstellung in Fräschels. Django, Camelot und Chiyoko erhielten super Bewertungen mit Vorzüglich.
Am 17. Juli besuchte ich mit Chiyoko und Camelot die Ausstellung in Offenburg. Beide wurden mit Vorzüglich bewertet. Bei der Paarklasse machten wir sogar den 2. Platz.
Am 31. Juli kam Fazer zu uns zurück.
Im August fand die Ausstellung in Luzern statt. Ich stellte Chiyoko aus und Claudia den Django. Beide Hunde wurden mit vorzüglich bewertet.
Im September zog Fazer in sein neues zu Hause.
Ende Oktober hatten wir ein kleines Wurf treffen vom F Wurf. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit Gesprächen, einem Spaziergang und einem kleinen Parcours. Auch für das Wohl wurde gesorgt mit einem guten Zvieri.
Am 12. und 13. November besuchte ich die Ausstellung in Karlsruhe. Ich stellte Chiyoko und Fanta aus. Für Fanta war es die erste Ausstellung. Sie hat es super gemacht. Beide erhielten die Höchstbewertung in ihrer Klasse.
Der Dezember war dann ein ruhiger Monat.
Über das Jahr hinweg wurden unsere Hunde in verschiedenen Sparten wie Fährten, Trailen, Longieren und Sani beschäftigt.
Vorschau für das Jahr 2023
Es ist einiges in Planung.
Chiyokos erster Wurf. Die Nachkommens Beurteilung vom E und F Wurf. Diverse Ausstellungen sind auch in Planung.
Nun Wünsche ich allen für das neue Jahr nur das allerbeste. Viel Glück, Gesundheit, Liebe und tolle Augenblicke mit euren Hunden.